Bürgerkomitee

Das Bürgerkomitee ist unprogrammatisch, d.h. politisch neutral und somit z.B. weder für noch gegen Atomkraftnutzung. Es ist ein reiner Dienstleister jedes Wahlkreises, d.h. organisatorisch tätig: Um die Idee zu verbreiten per Öffentlichkeitsarbeit wie Marktstände oder Podiumsdiskussionen, um bei mehreren Bewerbern/Bewerberinnen Vorwahlveranstaltungen zu veranstalten und nach Festlegung auf einen Kandidaten/eine Kandidatin diese/n bei der Wahlwerbung zu unterstützen.

buekaini-logomittextundspruch2

Im Wahlkreis 271 gründeten wir am 19. November 2016 das Bürgerkomitee Karlsruhe-Stadt, im Frühjahr 2017 wurden einige Infostände auf Karlsruher Marktplätzen veranstaltet und seither trifft sich das Bürgerkomitee regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag im Monat.

Im Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar blieben meine beiden Aufrufe im Oktober und Dezember 2016 an mein persönliches Umfeld fruchtlos. Auch über die inzwischen gelöschte Bürgerkomitee-Unterseite der Bürgerkandidaten-Homepage kam es leider nie zu einem Kontakt oder Treffen.

Daher wäre es sehr erfreulich und nützlich, wenn baldmöglichst, jedoch spätestens zur Bundestagswahl 2021, sich ein Bürgerkomitee im Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar gründen würde, um sich auf die Suche nach neuen Bewerberinnen und Bewerbern aus deren Mitte oder extern (z.B. bekannte Persönlichkeiten) zu machen. Wer lustig ist, los geht's mit einer Meldung als Ansprechpartner

weiter